Sprüche von und über Musiker oder über Instrumente oder LiedTexte



Alkohol ist das Dressing für Deinen Kopfsalat. (Herbert Grönemann)

Alles neu macht der Mai. (Deutscher SinnSpruch und Volksweise)

America for white, Africa for black, …ship those Niggers back. (Johnny Cash) echt krass…oder?

And when I awoke I was alone - This bird had flown - So I lit a fire - Isn't it good Norwegian wood?
(The Beatles)

Augen zu, Musik an, solang ich denken kann. (Bosse)

Bevor ich schlafen geh', brauch ich mein keines Happyend. (Jointventure)

Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf. (Fanta 4)

Bin immer erreichbar und erreiche doch gar nichts. (Revolverheld)

Bist Du vom Fach spiel 'ne Bach, willst Du aber richtig fetzen spiel 'ne Getzen. (Spruch unter Trompetern)

Da wo die Neurosen wuchern, will ich LandschaftsGärtner sein. (Element of Crime)

Das Leben ist wie Feuer, es brennt und es wärmt. (Thees Uhlmann)

Das Leben will einen ausgeben, lass uns raus gehen. (Seeed)

Das Tor zum Glück, geht nach innen auf! (Peter Breit)

Dein Cello steht im Keller, komm pack das Ding noch mal aus und spiel so schön wie früher. (Udo Lindenberg)

Deine Freiheit dauert nur so lang, wie Du sie dem Anderen auch gewährst. (Georg Danzer)

Den Klang der Hawaii-Gitarre zu hören, ist, wie das fließen des Honigs auf der Haut zu spüren. (Peter Breit)

Dich anzuseh'n ist wie aufersteh'n. (Söhne Mannheims)

Die beste Droge weit und breit ist tagelange Nüchternheit. (Götz Widmann)

Die ganze Welt dreht sich um mich denn ich bin nur ein Egoist. (Falco)

Die leiden dieser Erde haben euch schon längst befallen,
weil jeder der die Erde anspuckt sich auch selbst bespeit. (Hannes Wader)

Die Sonne steht seit 136 Stunden still und das Wetter ist so schön. (Songtext aus einem Lied der 70/80er)

Die Stadt ist eine WG ohne GemeinschaftsSinn. (Clueso)

Die Texte verwandeln jedes Alltags-Polaroid in einen Kupferstich.
(Radiomoderator über Element of Crime)

Do You believe You can walk on water (Thirty Seconds to Mars)

Don’t eat the yellow snow where the husky go. (Frank Zappa)

Du blickst in einen tiefen dunklen Schacht, war jemals etwas dunkler als diese Nacht? (Stoppok)

Du explodierst mit mir ins Leben bis die Welt sich rückwärts dreht. (Herbert Grönemeyer)

Du hast ihnen alles gegeben, Deine Kraft, Deine Jugend, Dein Leben. (Mey, Wecker, Wader)

Du weißt, dass der Klang Deiner Stimme keine LiebesLieder mehr singt. (Element of crime)

Ein Baum, der es im Leben schwer gehabt hat, wird zu einem wunderbaren TonHolz! (Willi Caroll)

Ein Bursche der eine Zither hat und dazu noch eine Stimme, der kommt überall gut an. (Johann Wolfgang von Goethe)

Ein Freund der spät bei dir noch Stühle rückt. (Element of Crime)

Ein Leben das als Orgasmnus endet, war auf keinen Fall verschwendet. (Götz Widmann)

Ein Violinist ist nach Jahren zum Cello gewechselt. Zurück von seiner Welt-Tournee besucht er seine Mutter. Nach herzlicher Begrüßung, schlägt die Mutter die Hände über dem Kopf zusammen, und ruft aus... „Meine Güte, die Geige ist aber groß geworden!“ (Peter Breit)

Eine Frau (in WestAfrika) steckt eine Hand voll Sammen in die Erde. Ein Mann der dies sieht fragt, was sie da sähen würde? Guter Mann, ich pflanze Musikinstrumente! (West-Afrikanische Redensart)

Emotionale hört die Signale, auf zum letzten Verzicht. (Peter Licht)

Es gibt immer einen Blickwinkel von dem aus betrachtet, es um Niemanden schade ist! (Heinz Rudolf Kunze)

Es ist wie es ist, komm lass uns lachen. Es ist wie es ist, wir sind uns einfach passiert. (Wolfgang Niedecken)

Every wants to live together, why cant we live together. (Sade)

Fang mich an. (Herbert Grönemeyer)

Für Dich mach ich jeden Tag unendlich. (Yvonne Cutterfield)

Gestern Nacht, ich trau mich's kaum zu sagen, haben wir den Mond erschlagen. (?)

Groß und schlank und schön und schlau. (pete breit)
Zum Song: Ain't no sunshine when she's gone. (C) Bill Withers)

Große Freiheit du hast dich in mein Herz geträumt. (Unheilig)

Halt nicht fest was Du liebst, sondern laß es los, wenn es wiederkommt gehört es zu Dir. (Johannes Oerding)

Hast du Streß, Mann, reib die Lampe, sofort erscheint die Wunderschlampe, wenn sie dir helfen kann ist sie in ihrem Element, die das macht, was dich glücklich macht, denn das ist ihr Talent. (Joint Venture)

Heute ist der Tag von dem wir morgen leben. (Clueso)

Heute wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Brutto SozialProdukt. (Geier Sturzflug)

Hit me with Your rhythem stick, ohhh ist der dick. (Ian Dury)

I found love You honey, I realy love Your money. (The Bellamy Brothers)

I want to fall in love with the world. I want the world to fall in love. (John Martyn)

I wish i was a catfish swimming out of the sea, have all the pretty woman fishing after me. (B. B. King +)

Ich bin schöner wenn ich bei dir bin. (Nena)

Ich bleib mein Leben lang frei, ich hab' mein leben lang Zeit für alles. (Django 3000)

Ich liege noch wach, der Regen tropft auf mein Dach, man kommt nur zur Ruh' wenn man sich ausspricht ab und zu. (N.N.)

Ich muss noch schnell die Welt retten, warte nicht mit dem Essen. (Tim Brendzko)

Ich würde so gern ans Mittelmeer, doch hab ich keine Mittel mehr. (?)

If You can't win the one You love, love the one You win. (Neil Young)

If You love somebody, set them free. (Sting)

Ich bin immer erreichbar und erreiche doch gar nichts. (Revolverheld)

Ich bin viel zu träge, um aufzugeben. (Herbert Grönemeyer(

Ich wäre gern ein Gummibär, da gibt es die gelben und roten, das sind alles Vollidioten. Ich hätte tausende Kollegen, wir müssen uns nicht groß bewegen und könnten doch auf großer Fahrt die Welt bereisen, bis sie uns verspeisen. Und erspart blieb mir das um die Häuser ziehn, wenn es dunkel und kalt wird in Berlin. (Sven Wegener von Element of Crime)

Im Wald war ich am Leben, bis grausam Axt mich schlug, im Leben war ich stumm, im Tod ich lieblich sing. (Caspar Tieffenbrucker - Lauten und Geigenbauer aus dem 16. Jahrhundert)

In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen. (Wir sind Helden)

Je besser eine Gitarre klingt, desto langsamer wird das Spiel der Interessenten. (Olli Lohmann)

Jeder Tag ist ein Verfahren gegen mich. (Die Sterne)

Kann denn Liebe Sünde sein. (Zara Leander)

Kein Boss, kein ActionHeld, kein Star, kein MafiaGeld, Frauen regieren die Welt. (Roger Cicero)

Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich. (Max Raabe & Das Palast Orchester)

Keine Frau schläft so fest, dass der Klang einer Gitarre sie nicht ans Fenster lockt. (Spanisches Sprichwort)

Keine Mittelalter-Feier, ohne den Klang der Leier. (Peter Breit)

Lachen ist die geringste Distanz zwischen zwei Menschen. (Peter White)

Lehne mich am Abgrund an damit mir nichts passiert. (Herbert Grönemeyer)

Lieber Wolke vier mit Dir, als unten wieder ganz allein. (Warv & Phillip Dittberner)

Life will be also sweet it was a bicycle seat. (Jango Edwards)

Man muss sich mit seiner Existenz versöhnen. (Sven Wegener von Element of Crime)

Manns hoch verschüttet liegen Kinder und Frauen tot im Morgengrauen. (Kante)

May you never lay your head down without a hand to hold. May you never make your bed out in the cold. (John Maryn)

Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad. Das sind tausend Liter Super jeden Monat. Meine Oma ist ’ne alte Umweltsau! Ein harmloses Kinderlied löst einen Shitstorm gegen den WDR aus

Musik ist eine Erlösung von allem Alltäglichen. (Pete Breit)

Muß ich Mandoline lernen und Arien lallen, oder gar Verse lesen, um dir endlich zu gefallen? (Erik Axel Karlfeldt)

Nichts ist so erbärmlich, wie die Jugend von heute, widersprecht mir. (Heinz Rudolf Kunze)

Nur wer Stille liebt, kann auch Musik lieben. (Zitat von einem unbekannten Geigenbauer)

Rühre die Laute nicht, wenn ringsum Trommeln erschallen. (Johann Gottfried von Herder 1744 - 1803)

Sexy (Lady), für Dich haben Gott und der Teufel einen Vertrag geschlossen. (M.M. Westernhagen)

Sie mag Musik, nur wenn sie laut ist, wenn sie ihr in den Magen fährt, das ist alles was sie hört. Der Mann ihrer Träume muss ein Bassmann sein. (Herbert Grönemeyer - Musik nur wenn sie laut ist)

Sprich mit mir ich kann Dich nicht lesen, mein ehrliches Wesen braucht Kommunikation. (?)

To be everywhere is to be nowhere (Thrice)

Triebe unkontrollierbar, nicht mehr onanierbar. (Götz Widmann)

Und als ich dann an zu kotzen fing, hab ich noch erwähnt, Kohl ist Kappes, Straus ein Tier, Inge Meysel an die Macht, dabei wurde es mir dann schlecht. (Wolfgang Nideggen) Ins HochDeutsche übertragen

Und wenn man sich umschaut, was all die Leute so schlaucht, sollte man morgen ignorieren was man heute nicht braucht. (Clueso)

Viele sagen, ein Piano soll dein Freund sein. Ist der Pianist jedoch gegangen, erinnert sich kein Piano an ihn. (Stephan King)

Warum stehen Gitarristen um sechs Uhr auf? Weil um halb sieben die Geschäfte schließen! (Pete Breit)

Watch out where the huskies go, and don't you eat that (deadly) yellow snow. (Frank Zappa)

Wenn Du die Wahrheit sagst, lass draußen den Motor laufen. (Reinhard Mey)

Wenn Du glücklich bist, genießt du die Musik. Wenn du traurig bist, verstehst du den Text.
(Ellen Berg - Schriftstellerin)

Wenn man keine Hundeseele vor die Türe jagt, Das ist genau die Art von Wetter, die mir zusagt. (Reinhard Mey)

Wenn man schöne Beine haben will, muss man sie von den Blicken der Männer massieren lassen. (Marlene Dietrich)

Wer Andern nie ein Feuer ist... (Peter Horton)

Wer ein Klavier getragen hat, ist nicht in der Lage, sich hinzusetzen und es zu spielen. (Pete Breit)

Wer hat denn die Harfe in den Sarg gelegt? Zwei Unbekannte am offenen Flügel. (N.N.)

Wer heute auf einer Elektro-Gitarre akademisch Blues spielt, begeht verrat am Leiden der afrikanischen Sklaven in den USA. (Pete Breit)

Wer sich mit der Kunst verheiratet, bekommt die Kritik zur Schwiegermutter. (Hildegard Knef)

Wie es kommt und auf welche Weise, auf jeden Fall leise. (Stoppock)

Wie oft ist er da, dieser Ehrgeiz nach Glück, kaum sind wir mehr, zieht er sich zurück. (Werner Lämmerhirt)

Wir werden in Grund und Boden gelacht, Kinder an die Macht. (Herbert Grönemeyer)

Wir wissen, wir sind Wilde, können deshalb nicht versteh'n. Wie man die Luft, das Wasser und die Erde kaufen kann. (Hannes Wader)

Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert? Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
(Die Toten Hosen)

Wohin ihr kommt verschlingt ihr alles Land in eurem Hunger
Fresst euch in den Bauch der Erde, die auch euch geboren hat. (Hannes Wader)

You can't judge a book by looking at the cover. (Ben Sidran)

You know truth can be a weapon. (Welshly Arms)

Your Body is Wonderland. (John Mayer)

MukerBude - Ein Ort zum Entspannen und Nachdenken